Neue Bildungspartnerschaft

Wir freuen uns darüber, seit 2. Mai 2023 eine neue Bildungspartnerschaft mit der Gesamtschule Korb (GMS) zu haben.
Um uns zukunftssicher aufzustellen, liegt ein besonderer Fokus bei URT Utz Ratio Technik GmbH auf der eigenen Lehrlingsausbildung. Dafür ist es wichtig, mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen, um ihnen die spannenden Jobchancen im Maschinenbau näher zu bringen sowie unser Team und unser Unternehmen vorzustellen. Die Partnerschaft umfasst daher bspw. Betriebsbesichtigungen, Bewerbertrainings, Workshops, Berufs- und Ausbildungspräsentationen aber auch Schüler- und Ferienpraktika.

Liebe Gesamtschule Korb, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Schülern*innen und Lehrern*innen.

Bild von links nach rechts: Thilo Utz, Jochen Binder (Rektor Gemeinschaftsschule Korb), Alexander Utz, Jennifer Löffler (IHK Fachreferentin, Referat Aus- und Weiterbildung), Felicitas Störk, Ines Barth (Lehrerin Gemeinschaftsschule Korb)