Fachkräfte-Nachwuchs durch Ausbildung

Unser Auszubildender Florian Claus hat seine Abschlussprüfungen bestanden. Als frischgebackener Industriekaufmann wird er unser Team von nun an in der Auftragssteuerung und im Qualitätsmanagement tatkräftig unterstützen. 

Die Herausforderungen bei der Gewinnung von Fachkräften ist in aller Munde und betrifft uns als mittelständisches Familienunternehmen natürlich genauso, wie fast jedes Unternehmen. Umso wichtiger ist die eigene Ausbildung. Wir betreiben seit vielen Jahren die Ausbildung in technischen und kaufmännischen Berufen mit dem klaren Ziel der Nachwuchssicherung. Wir wollen daher Wegbegleiter sein für unsere Auszubildenden, um ihnen einen bestmöglichen Start in den Job zu ermöglichen und unser Team zu verstärken.

Aktuell bilden wir aus in den Berufen:

  • Fachinformatiker (m/w/d)
  • Industriekaufmann/-kauffrau (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d(
  • Mechatroniker (m/w/d)

Alle Details finden Sie auf unserer Karriere-Seite!